Mini NATO Tiger Meet 2019


Das Mini NATO Tiger Meet 2019 wurde im Februar in der Schweiz durchgeführt. Im Zentrum stand ein Ausbildungsblock zum Thema "Überleben im Gebirge".

Am 07.02.2019 begrüsste die Staffel 11 42 Gäste aus 9 Ländern (Deutschland, Tschechien, UK, Frankreich, Belgien, USA, Holland, Italien und Portugal) in der Zentralschweiz zum Mini Meet.

Nebst der Gebirgsausbildung sollte auch das Kameradschaftliche und Kulturelle nicht zu kurz kommen. So wurden für die Teilnehmer am Donnerstag Abend und am Freitag diverse Besichtigungen im Raum Luzern organisiert. Den Abschluss der Einführung in die Schweizer Kultur feierten wir am Freitag Abend mit einem Traditionellen Racelette.

Samstags stand Skifahren und "Schlitteln" auf dem Program, und dies mit Gästen, die teilweise zuvor noch gar keinen Schnee gesehen hatten.

Für den Rest des Meetings befassten wir uns vor allem mit dem Thema "Überleben im Gebirge", dies jedoch mit einigen kurzfristigen Umplanungen aufgrund des starken Schneesturms!

Die Gäste reisten am Dienstag 12.02.2019 wieder zurück in ihre Heimnationen. Die Rückmeldungen waren durchwegs positiv, und wir konnten die Schweiz in einem ausgezeichneten Licht präsentieren.

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

    ©Fliegerstaffel 11, Militärflugplatz, 3857 Unterbach (BE), Switzerland, 2020