Axalp 2017: Danke

October 18, 2017

Letzte Woche konnten wir zusammen mit tausenden Besucher bei besten Wetterbedingungen ein perfektes Fliegerschiessen auf dem Schiessplatz Axalp-Äbeflue erleben.

 

Die Fliegerstaffel 11 bedankt sich bei allen Involvierten, besonders aber bei den unzähligen Besuchern, Zuschauern und Helfer im Hintergrund dass ihr diese spezielle Woche möglich gemacht habt. An allen 3 Tagen nahmen mehrere Tausend Menschen den langen Aufstieg auf die Axalp in Angriff und bewiesen damit ihr Interesse an unserer Arbeit auf eindrückliche Art und Weise. Mit dem Bild, welches für einmal die Zuschauerhänge anstelle der Flugzeuge ins Zentrum stellt wollen wir uns von Herzen für euer Interesse bedanken.

Auch auf dem Flugplatz Meiringen selber durften wir eine überwältigende Zahl von Besuchern begrüssen. Euer Support war super!

 

Unter diesem Link ist ein interessanter Beitrag vom Schweizer Fernsehen SRF über die Axalp zu finden. Der Film gibt einen guten Einblick hinter die Kulissen der Demonstration, aber auch ins Cockpit der Staffel 11 Piloten.

 

Den Piloten war es eine enorme Freude vor einem solchen Publikum zu fliegen. Gleichzeitig konnten sie von hervorragenden Trainingsbedingungen unter einem erhöhten Druck profitieren. Schliesslich ist es doch nicht ganz das selbe vor 6000 Zuschauern zu fliegen, als wenn nur der Schiessleiter zuschaut.

 

Wir wünschen allen weiterhin einen goldigen Herbst 2017! Nehmt die Sonnenstrahlen dieser Woche mit in die kürzeren Tage...

 

Bis bald, vielleicht beim Nachtflug in Meiringen!

 

Tiger, Tiger, Tiger

 

Eure Fliegerstaffel 11

 

 

 

Please reload

Featured Posts

Neue Homepage online

March 21, 2016

1/1
Please reload

Recent Posts

February 15, 2019

June 7, 2018

January 14, 2018

December 14, 2017

November 11, 2017

October 18, 2017

Please reload

Archive
Please reload

Search By Tags
Please reload

Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

    ©Fliegerstaffel 11, Militärflugplatz, 3857 Unterbach (BE), Switzerland, 2020