top of page

Axalp 2017: Danke

Letzte Woche konnten wir zusammen mit tausenden Besucher bei besten Wetterbedingungen ein perfektes Fliegerschiessen auf dem Schiessplatz Axalp-Äbeflue erleben.

Die Fliegerstaffel 11 bedankt sich bei allen Involvierten, besonders aber bei den unzähligen Besuchern, Zuschauern und Helfer im Hintergrund dass ihr diese spezielle Woche möglich gemacht habt. An allen 3 Tagen nahmen mehrere Tausend Menschen den langen Aufstieg auf die Axalp in Angriff und bewiesen damit ihr Interesse an unserer Arbeit auf eindrückliche Art und Weise. Mit dem Bild, welches für einmal die Zuschauerhänge anstelle der Flugzeuge ins Zentrum stellt wollen wir uns von Herzen für euer Interesse bedanken.

Auch auf dem Flugplatz Meiringen selber durften wir eine überwältigende Zahl von Besuchern begrüssen. Euer Support war super!

Unter diesem Link ist ein interessanter Beitrag vom Schweizer Fernsehen SRF über die Axalp zu finden. Der Film gibt einen guten Einblick hinter die Kulissen der Demonstration, aber auch ins Cockpit der Staffel 11 Piloten.

Den Piloten war es eine enorme Freude vor einem solchen Publikum zu fliegen. Gleichzeitig konnten sie von hervorragenden Trainingsbedingungen unter einem erhöhten Druck profitieren. Schliesslich ist es doch nicht ganz das selbe vor 6000 Zuschauern zu fliegen, als wenn nur der Schiessleiter zuschaut.

Wir wünschen allen weiterhin einen goldigen Herbst 2017! Nehmt die Sonnenstrahlen dieser Woche mit in die kürzeren Tage...

Bis bald, vielleicht beim Nachtflug in Meiringen!

Tiger, Tiger, Tiger

Eure Fliegerstaffel 11

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Diese Website, inklusive dem Webshop, wird betrieben durch den Verein "Corona Tigris". Der Verein besteht aus aktiven sowie ehemaligen Mitgliedern der Fliegerstaffel 11.

bottom of page