Die Tiger kehren heim...


Den ganzen August durch flog die Schweizer Luftwaffe Einsätze ab dem Militärflugplatz Emmen. Auch die Staffel 11 war während diesen 4 Wochen Gast im Kanton Luzern.

Neben dem bewaffneten Luftpolizei-Bereitschaftsdienst fanden auch umfassende Ausbildungs- und Trainingsflüge mit Hornet und Tiger statt.

Am Nachmittag vom 25. August werden die Flugzeuge aus Emmen ausgeflogen und zurück nach Meiringen verlegt. Es ist in diesem Jahr also die letzte Möglichkeit eine grosse Anzahl F/A-18 in Emmen zu sehen.

Damit verabschieden wir uns wieder für ein Jahr und kehren zum Normalbetrieb auf unserer Homebase zurück.

Herzlichen Dank für die grandiose Unterstützung vom Pistenrand! Es ist absolut einmalig, wie viele Zuschauer uns hier in Emmen immer wieder vom Pistenrand aus unterstützen.

Besucht uns doch einmal in Meiringen. Unter diesem Link sind weitere Informationen zu Flugplatzführungen in Meiringen zu finden.

Oder kommt einfach spontan vorbei! Auch in Meiringen gibt es diverse Spots um den Flugbetrieb hautnah und in einer überwältigenden Bergkulisse mitzuerleben…

Die Besucherterrasse oberhalb vom Restaurant Fliegertreff ist nur einer von vielen „Geheimtipps“.

Bis bald, eure Fliegerstaffel 11!

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

    ©Fliegerstaffel 11, Militärflugplatz, 3857 Unterbach (BE), Switzerland, 2020