top of page

Ausbildungsmodul "EMMEN 2018"

Wie jedes Jahr findet auch diesen Sommer die Emmen-Kampage statt. Die Jet Airbase werden über die Ferienzeit während mehreren Wochen geschlossen aus Rücksicht auf die Bevölkerung und den Tourismus. Deshalb fliegt die Staffel 11 zusammen mit den Kameraden aus Payerne den ganzen Monat Juli von Emmen aus. Gleichzeitig ermöglicht dies, Neuerungen und Reparaturen an den vorhandenen Pistenanlagen vorzunehmen. Meiringen ist während dieser Zeit komplett geschlossen, wodurch optimale Bedingungen für die kürzlich durchgeführte Modellflug-WM herrschten.

Emmen bietet optimale Voraussetzungen um die F/A-18 Operationen aus der Nähe zu beobachten. Einerseits kann vom Parkplatz bei der Zuschauerterrasse der Patrouille Suisse die ganze Flugzeugübernahme durch die Piloten sowie das Starten der Triebwerke beobachtet werden. Der private Verein Ü60 sorgt dort für Verpflegung und Sitzplätze. Andererseits können bei günstigen Windverhältnissen die Jets bei Start und Landung am Pistenkopf RWY 04 beobachtet werden. Ausserhalb der Barrieren und Absperrungen kann man die Beschleunigungskraft der F/A-18 spüren.

Kommenden Donnerstag, 19.07 werden dort am Nachmittag Piloten der Staffel 11 am Pistenkopf 04 zur Verfügung stehen um allfällige Fragen zu beantworten.

Ein Besuch auf dem Flugplatz lohnt sich auf jeden Fall. Sei es um eine Wurst auf der Besucherterrasse zu geniessen oder die rohe Kraft der F/A-18 beim Start zu spüren. Wir freuen uns über jeden Besuch.

Der zusätzliche Lärm in der Region ist uns bewusst. Wir danken den anliegenden Bewohnern für das Verständnis. Für uns ist das ständige Training enorm wichtig, um die Sicherheit während dem Training und auch die Sicherheit des Schweizer Luftraumes in allen Lagen zu gewährleisten.

Wir danken für die freundliche Aufnahme in Emmen und hoffen, Sie auch in den kommenden Tagen hier auf der Airbase begrüssen zu dürfen.

TIGER, TIGER, TIGER

Eure Fliegerstaffel 11

Wir danken dem Fotografen Werner Stucki für das schöne Bild!

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

Diese Website, inklusive dem Webshop, wird betrieben durch den Verein "Corona Tigris". Der Verein besteht aus aktiven sowie ehemaligen Mitgliedern der Fliegerstaffel 11.

bottom of page