Schöne Weihnachten!

Liebe Leser

schon neigt sich das Jahr 2017 dem Ende zu. Die Schweizer Luftwaffe und damit auch die Fliegerstaffel 11 beendet ihren Trainingsbetrieb mit den F/A-18 Hornet am 15. Dezember. Die Festtage in diesem Jahr werden für die Luftwaffe aber ein Novum darstellen. Seit Januar 2017 wird im Rahmen vom Projekt Luftpolizei 24 (LP24) ein täglicher Bereitschaftsdienst mit 2 bewaffneten F/A-18 geleistet, darunter auch durch Piloten der Fliegerstaffel 11. Somit endet diese Woche nur der Trainingsbetrieb, die Einsatzbereitschaft wird unvermindert hoch gehalten.

Wenn wir auf das 2017 zurückblicken, dürfen wir uns an viele intensive und spannende Wochen erinnern. Das Jahr startet mit dem Sicherungseinsatz über dem WEF in Davos, ging mit dem Tigermeet in Frankreich und dem Meiringner-WK weiter und fand seinen absolut perfekten Höhepunkt am 75. Fliegerschiessen auf der Axalp im Oktober.

Daneben waren die Piloten der Staffel 11 im eigenen Training, als Fluglehrer und Ausbildner, Einsatzleiter und vielen anderen Aufgaben im Einsatz.

Dem Jahr 2018 sehen wir voller Tatendrang entgegen und freuen uns auf die anstehenden Herausforderungen. Wir werden auch in Zukunft mit vollem Elan unseren Auftrag zu Gunsten der Sicherheit in der Schweiz wahrnehmen!

Der Trainingsbetrieb in Meiringen wird in der ersten Januarwoche wieder aufgenommen.

See you in Meiringen in 2018...

Eure Fliegerstaffel 11

Featured Posts
Recent Posts
Archive
Search By Tags
Follow Us
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square

    ©Fliegerstaffel 11, Militärflugplatz, 3857 Unterbach (BE), Switzerland, 2020